Referenzen
Kenntnisreich werden Handlungsoptionen und -folgen skizziert, so werden Auftraggeber beispielsweise bei der Erstellung von Publikationen oder in der Gremienarbeit unterstützt. Neben diesen beratenden und unterstützenden Aufgabenfeldern behalten wir auch die zielgerichtete Kommunikation zum Endkunden im Blick: Für eine überzeugende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die schließlich beim (potentiellen) Fahrgast ankommt, entwickelt HNA&C Konzepte und Strategien. Dabei kümmern wir uns auch um den Online-Auftritt von Unternehmen – von der eigenen Internetseite bis zur Präsenz in sozialen Netzwerken. Entwicklung und Umsetzung von passgenauen Layouts für jegliche Printprodukte gehören ebenfalls ins Leistungsspektrum von HNA&C.
On -Demand -Mobilität – RMV Pilotprojekt
Die Mobilitätsnachfrage wandelt sich und erfordert neue Angebote. Fahrgäste erwarten vom öffentlichen Nahverkehr heute flexiblere Optionen der Beförderung. Das Projekt „On -Demand -Mobilität für die Region Frankfurt/RheinMain“ ist aktuell eines der größten On -Demand -Vorhaben in Europa. Zum ersten Mal wird ein solches Projekt in Deutschland über mehrere Gebietskörperschaften hinweg und mit einheitlichen Standards realisiert.
WeiterlesenBild: Rhein -Main -Verkehrsverbund
Bild: Frank Nagel / www.nagel.de
Tablets im Fahrdienst – Energy Net
Verkehrsunternehmen streben einen reibungslosen Betrieb an. Digitalisierung kann hierzu im öffentlichen Fern- und Nahverkehr einen starken Beitrag leisten. Die Herausforderungen sind beispielsweise der sichere Datentransfer für den Mitarbeiter beim mobilen Arbeiten. Verkehrsunternehmen sind auf Endgeräte angewiesen, die den sicheren schnellen Datentransfer gewährleisten und mobiles Arbeiten ermöglichen.
Ausbau und Elektrifizierung – VHT
Im Auftrag des Verkehrsverbandes Hochtaunus (VHT) begleitet HNA&C die Elektrifizierung der Taunusbahn in den kommenden Jahren. Dabei werden sowohl Begegnungsgleise gebaut, Bahnhöfe modernisiert und der Anschluss an die S-Bahn realisiert. Als Marketing- und Kommunikationspartner arbeiten wir mit dem Kreis und den Anliegerkommunen, mit Bürgern und Fahrgäste und moderieren und vermitteln Fortschritte der Planung und des Ausbaus.
WeiterlesenBild: Frank Nagel / www.nagel.de
Bild: Uwe Nölke / team-uwe-noelke.de
Flexible Verkehre – MTV
Der Fahrgast erwartet ein durchgängiges Verkehrsangebot, auch in den Abendstunden und am Wochenende. Das hat zu flexiblen Verkehrsangeboten wie Anruf-Sammel-Taxi (AST) oder Anschluss-Sammel-Taxi-Verkehren oder ähnlichen Formen von Ruf-Verkehren geführt. In Zeiten der Digitalisierung werden nun On-Demand-Verkehre immer zielgenauer auf Fahrgastbedürfnisse ausgerichtet.
WeiterlesenNationaler Radverkehrsplan –
Goethe Unversität
Die Integration des Radverkehrs in den ÖPNV, sowohl im Vor- und Nachlauf wie auch als Mitnahme zu ermöglichen und auszuweiten, war Teil eines Forschungsanliegens im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans. Dabei kam uns die Aufgabe zu, Information, Kommunikation und Marketing erfolgreicher Fahrrad-ÖPNV-Integration zu analysieren und daraus Folgerungen für einen Handlungsleitfaden für Kommunen und Landkreise abzuleiten.
WeiterlesenBild: Frank Nagel / www.nagel.de
Impressum
Hartmann Nagel Art & Consulting
Marketing für den ÖPNV
August-Siebert-Straße 12
60323 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 59 91 13
Telefax: 069 – 5 97 80 10
E-Mail: info@oepnv-marketing.de
Inhaber:
Pia Hartmann
Frank Nagel
USt-Id.: DE 16817699
Verantwortlich im Sinne des Telemediengesetzes: Frank Nagel